Downtown Dallas

By: NC

Mrz 16 2009

Category: Allgemeines, Texas 2009

Leave a Comment

Aperture:f/22
Focal Length:24mm
ISO:400
Shutter:1/50 sec
Camera:Canon EOS 40D

Mein erster Tag in Texas führt mich nach Downtown Dallas. Hier haben sie John Kennedy erschossen. Nicht, daß die Mehrheit der Texaner ihn damals besonders gemocht hätte. Aber dafür haben sie ihm nach seinem Tod eine besonders große Gedenkstätte errichtet. Und in dem Lagerhaus, aus dem Lee Harvey Oswald damals die Schüsse abgab (oder abgegeben haben soll, wie Verschwörungstheoretiker betonen) ist heute das „Sixth Floor Museum“ untergebracht. Die Schlange am Eingang ist mir persönlich aber zu lang, deshalb ziehe ich lieber so durch die Stadt.

Gibt es eigentlich in den USA eine Bauaufsicht? Wenn ja, dann gehört ein einheitliches Straßenbild jedenfalls nicht zu ihren Hauptaufgaben. Das ist übrigens etwas, was mich an Amerika sehr fasziniert. Diese Kakophonie aus unterschiedlichsten Fassaden. Wenn hier ein Architekt ein Haus plant, dann scheint es mir fast so, als würde er sich nicht im geringsten dafür interessieren, welche Häuser in der näheren Umgebung stehen. Das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Blauer Himmel, warme Sonne… ich muß aufpassen, sonst hole ich mir gleich am ersten Tag einen Sonnenbrand.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>