Upgrade

By: NC

Mrz 16 2009

Category: Allgemeines, Texas 2009

Leave a Comment

Aperture:f/11
Focal Length:24mm
ISO:400
Shutter:1/500 sec
Camera:Canon EOS 40D

Die richtige Urlaubsfreude kommt auf, als ich nach elf Stunden Flug und über achttausend Kilometern endlich Dallas unter uns sehe. Ich hatte wirklich vergessen, was für Betonwüsten die Städte in den USA sind.

Auf dem Weg von der Gangway höre ich, wie eine Rentnerin der American Airlines Mitarbeiterin, die ihren Rollstuhl schiebt, versucht klarzumachen: „Ich spreche leider kein Englisch.“ Na, da dolmetsche ich doch gern und verspreche der älteren Dame, ihr bei den Kontrollen zur Seite zu stehen. Das ist mein Glück, denn damit flutsche ich über die Express-Schlange durch Einreisekontrolle und Zoll und muß nicht über eine Stunde anstehen. Aber vor allem unterhalten wir uns gut: die Beamtin bei der Ausweiskontrolle hat ihren Spaß mit uns und lernt, wie man „Daumen“ und „Lebensmittel“ auf deutsch ausspricht.

Der Angestellte der Autovermietung ist ein junger Hispanic, erkennt, noch bevor ich den Mund geöffnet habe, daß ich Tourist bin und versucht fortan wacker, mir ein Upgrade nach dem anderen aufzuschwatzen: Einen SUV vielleicht? Oder einen Ford Mustang? Mit Navi? Nur fünf Dollar mehr pro Tag.

Ich lehne dankend ab – und siehe da, ich bekomme auch so von meiner angemieteten japanischen Kompaktklasse ein Gratis-Upgrade auf einen Pontiac aus der gehobenen Mittelklasse. Den Kleinen hatten sie nicht mehr da.

Mein erster Weg führt mich zu einem Target (dem Equivalent zum deutschen Kaufland) und zum Best Buy (entspricht etwa einem Mediamarkt). Ich brauche Rasierzeug, Getränke, ein paar Lebensmittel und ein PrePaid-Handy.

Um 21Uhr bin ich dann endlich im Hotel. 21Uhr? Mein Körper sagt 2Uhr nachts. Die Empfangsdame (naja… sagen wir mal eher… „The girl behind the counter“) ist nett und gibt mir ein Gratis-Upgrade auf mein Zimmer, als ich sie nach einem Kühlschrank frage. Dafür schreibt sie mir im ersten Anlauf die falsche Zimmernummer auf und ein älteres Ehepaar ist dann doch etwas überrascht, was ich denn in ihrem Zimmer will. Im zweiten Anlauf klappt es dann aber.

Ach so – das Wetter… es ist kühl. Nur 23°. Aber Mitte der Woche soll es besser werden. Da gibt es dann auch noch ein Gratis-Upgrade 🙂

Schreibe einen Kommentar