Big Bend

By: NC

Mrz 23 2009

Category: Allgemeines, Texas 2009

Leave a Comment

Aperture:f/18
Focal Length:50mm
ISO:100
Shutter:1/59 sec
Camera:Canon EOS 40D

Mittlerweile ist es Montag geworden. Seit gestern bin ich in einer sehr komfortablen Hütte nahe Terlingua Ghosttown untergekommen. Die komfortable Hütte ist mal wieder ein Upgrade – die Hütte, die ich eigentlich anmieten wollte, wäre weniger luxoriös gewesen. Aber die wird gerade von einer neuen Mitarbeiterin des Chisos Mining Company Motels bewohnt.

Hier hat man alles auf einem Fleck – eine karge Wüste aus Geröll und altem Vulkangestein, Berge und Canyon und schließlich den Rio Grande, der um diese Jahreszeit noch viel Wasser führt. Im Sommer ist es hier unerträglich heiß – dann kommen keine Touristen und die ganzen Saisonkräfte sind fort.

Der Big Bend Nationalpark liegt im Südwesten von Texas, dort, wo der Rio Grande Mexico von den USA trennt. Die Zäune, die ich in den Fernsehbildern gesehen habe, sucht man hier aber vergeblich. Die Grenze ist offen. Trotzdem muß ich für die Raftingtour den Rio Grande hinunter ein Zollformular ausfüllen: „Es könnte ja sein, daß wir die Mittagspause am mexikanischen Ufer machen. Vor dem 11. September war das alles viel entspannter,“ meint Bobski , unser Bootsführer.

Wo wurde diese Aufnahme gemacht? Hier klicken!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>