Westlich des Pecos

By: NC

Mrz 21 2009

Category: Allgemeines, Texas 2009

2 Comments

Aperture:f/4
Focal Length:24mm
ISO:1250
Shutter:1/59 sec
Camera:Canon EOS 40D

Es ist Samstag und mittlerweile bin ich zurück in Texas. Der Ort heißt Pecos, liegt auf meinem Weg und weil ich in Fort Davis (meinem heutigen Ziel) kein Hotel bekommen konnte, habe ich kurzerhand Rast gemacht. Hier gibt es das „West of Pecos Museum“ – wobei in diesem Fall nicht die Stadt sondern der Fluß Pecos gemeint ist.

„Alles Dinge aus längst vergangener Zeit,“ murmelt eine Frau, während sie eineige Ausstellungsstücke abstaubt. Nun ja – wenn ich ihr Alter schätzen sollte, dann würde ich annehmen, daß sie die meisten Dinge, die hier gezeigt werden, noch selbst im Einsatz gesehen hat. Kaum etwas ist älter als einhundert Jahre. Und wieder einmal fasziniert mich, daß hier einfach alle Räume mit Krempel ohne erkennbares Ausstelungskonzept vollgestopft wurden. Als würde man auf einem verstaubten Dachboden stöbern.

2 comments on “Westlich des Pecos”

  1. Also für mich sehen die ja alle fast gleich aus-abgesehen von den Farben….
    Hat nur immer jemand anderes ins Hutband geschwitzt. Könnte mir vorstellen, daß für den Träger jeweils extrem bedeutend ist, wie weit sein Hut eingedellt wurde über dem Dampf und wie sehr die Krempe geschwungen ist…

  2. Kann auch sein, dass manche Ihren Hut ja nur am Geruch erkennen. *mutmaß*


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>