Auf dem Weg nach nirgendwo

Für uns ist immernoch Mittwoch. Unser Tagespensum sind eigentlich 400 Kilometer, unser Ziel Big Sur. Diesen Platz hat uns ein Sitznachbar im Flieger von Philadelphia nach Los Angeles verraten. Unterwegs haben wir in Santa Barbara einen kleinen Zwischenstop gemacht. Netter kleiner Ort, nette Geschäfte und ein ganz akzeptables indisches Restaurant für ein verspätetes Mittagessen.

Es sind noch etwa 80km bis zum Ziel, da fällt uns ein Schild auf, das auf See-Elefanten hinweist. Na gut, es ist schon spät und die Sonne wird bald untergehen. Aber das müssen wir uns schon noch ansehen.

Tatsächlich liegen da nicht zwei, drei sondern hunderte See-Elefanten im Sand und dösen vor sich hin. Daß wir nur wenige Meter von ihnen entfernt stehen scheint sie nicht im geringsten zu interessieren.

Wo wurde diese Aufnahme gemacht? Hier klicken!

Schreibe einen Kommentar